Neues Einsatzfahrzeug für den Helfer vor Ort Volkach.
18.12.2019 - Am kommenden Samstag geht es offiziell in den Dienstbetrieb: unser neues Einsatzfahrzeug für den Helfer vor Ort! Am Nachmittag findet die Einweisung der Einsatzkräfte statt und dann geht es los. Vorher konnten schon erste Erfahrungen bei "Pilot"-Einsätzen gesammelt werden.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen incl. Umbauten für 48 Monate geleasten
Ford KUGA 1,5 EcoBoost 4x2 110 kW Cool und Connect mit Automatikgetriebe. Als Sonderausstattung: Easy-Driver-Paket II (z.B. Park-Pilot), Winter-Paket (z.B. beheizte Frontscheibe) und teils abgedunkelten Scheiben.
Die med. Ausstattung (Notfallrucksack mit Corpuls C1, O2-Tasche, Trauma-Tasche, Kinder-Tasche und Organisationsmaterial) wurde aus dem Vorgängerfahrzeug übernommen; ebenso das HRT für den Digitalfunk. Die Navigation wurde von der bisherigen Datenbox auf Lardis One umgestellt. Die Sondersignalanlage wurde unter Berücksichtigung unseres Einsatzbereiches bewusst einfach gehalten. Sie besteht aus einer DBS 4000 mit Frontblitzern und einem elektronischen Horn. Die Beklebung erfolgte im aktuellen Hochsicherheitsdesign der Bayer. Roten Kreuzes.
Wir hoffen mit der Auswahl die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wünschen allzeit gute Fahrt! Danke sagen wir den Verantwortlichen unseres Kreisverbandes, die eine Sammelbestellung für mehrere Standorte organisiert haben. Finanziert wird der HvO-Dienst und damit auch das Fahrzeug aus Eigenmitteln der Bereitschaft Volkach. Danke allen Spendern und Unterstützern!