Im Juni: Ausbildung und Einsätze
24.06.2020 - Der Juni war durchaus geprägt von weiteren Einsätzen und ersten Ausbildungen (nach Corona).
So waren wir noch eingesetzt bei einer Personensuche in Sulzfeld. Hier wurde unser ATV mit zum Einsatz gerufen. Obwohl hier noch eine Alarmierungsmöglichkeit über Meldeempfänger besteht, wurde der Einsatz sehr schnell übernommen und das Spezialfahrzeug zum Einsatz gebracht um Uferbereiche und Radwege abzusuchen.
Erst heute Nacht waren wir mit unseren Schnelleinsatzgruppen Information und Kommunikation (mit Einsatz-Drohne) und Behandlung in Wasserberndorf im Einsatz. Hier ereignete sich ein Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb, der zum Großeinsatz von Feuerwehr, THW, Sanitäts- und Betreuungsdienst (mit PSNV) führte. U.a. wurden über 200 Einsatzkräfte mit Getränken und Essen versorgt.
Aber auch die Ausbildung ging im Rahmen der Lockerungen der Covid-19-Pandemie wieder los. Zunächst werden nur Ausbildungen in Freien und unter zusätzlicher Wahrung von Hygienevorgaben durchgeführt. Begonnen wurde mit der Einweisung der Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation in die aktuelle Einsatz-Drohne. Diese kam übrigens auch beim Brand in Wasserberndorf zum Einsatz.
Unsere Mission + Menschen helfen!