Fortbildung für Behandlungseinheiten in Lohr - wir waren dabei.
01.06.2018 - Am vergangenen Samstag trafen sich in Lohr die Verantwortlichen von Behandlungseinheiten aus ganz Unterfranken. ... und das aus den Reihen von BRK, Maltesern und Johannitern!
Ziel war es die im Rahmen einer großen Übung im Herbst 2017 in Kitzingen gewonnen Erkenntnisse zu vertiefen und Lösungen für die erkannten Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Knapp 50 Teilnehmer wurden die erarbeitete Konzepte vorgestellt und diese diskutiert. Dabei ging es neben der internen Patientenverteilung auch um die einheitliche Einrichtung der Behandlungszelte.
Aus dem Kreisverband Kitzingen nahmen für die Schnelleinsatzgruppe Kitzingen Sven Appold und Benedikt Lutz teil. Für die Bereitschaft Volkach Sebastian Kreuzer und Andreas Schäffer. Ergänzt wurde das Volkacher Team noch durch den Bezirksbereitschaftsleiter Harald Erhard und den Bezirksfachdienstleiter Sanitätsdienst Felix Wallström.
Wir waren mit dem Gerätewagen Sanitätsdienst 50 vor Ort. Dessen Ausstattung wurde um unser HumanityTent 4000 ergänzt, das Raum für die Administration der internen Patientenverteilung bieten soll.