Einsatz für die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst: Verkehrsunfall schwer.
16.02.2018 - Am vergangenen Mittwoch schrillten kurz nach 21:00 Uhr die Meldeempfänger unserer Unterstützungsgruppe Rettungsdienst: Unfall mit LKW, schwer!
Recht schnell konnte der angeforderte Rettungswagen (RTW) besetzt werden und ausrücken. Da an diesem Abend weitere Einsatzkräfte zur Verfügung standen boten sich diese mit einem weiteren Rettungswagen und einem Krankenwagen der Integrierten Leitstelle (ILS) für weitere Einsätze an.
Das Angebot nahm die ILS auch gerne an. Daher fuhr ein Rettungswagen zur konkreten Einsatzstelle im Biebelrieder Kreuz, ein Rettungswagen übernahm in Hörblach die Gebietsabsicherung und der Krankenwagen stellte den Ersteinsatz im Raum Volkach sicher.
Nachdem der Einsatz auf der Autobahn weitgehend abgearbeitet war und wieder freie Rettungsdienstfahrzeuge zur Verfügung standen, rückte der Absicherungs-RTW ein und der Krankenwagen löste die Einsatzbereitschaft auf.
Auf der Rückfahrt zur Wache wurde unser Rettungswagen der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst zu einem weiteren LKW-Unfall auf der A3 zwischen Haidt und Hörblach alarmiert. Dort war er dann erneut im Einsatz!
#BereitschaftVolkach #SetzeEinZeichen und mach mit im Team unserer Bereitschaft!